Weidenthal im Mai und Juni 2012

Was gab es Neues?

    Die Bürgermeisterwahl ist endlich vorüber, Gott sei Dank kann ich da nur noch sagen. Was da gelaufen ist, hat mit Demokratie überhaupt nichts zu tun, die Rumänen müssen noch sehr viel lernen. Der neue Bürgermeister, Gabi, hat Einiges versprochen. Wir werden ihn darin messen, was gehalten wird. Wer nun Vize-Bürgermeister wird, kann ich hier noch nicht mitteilen, dieses steht noch zur Disposition.

     

    Die Straße nach Slatina.....ich befürchte, dieses Thema wird niemals enden! Wie ich jetzt höre, soll die Firma Star pleite sein, zumindest haben sie größere finanzielle Probleme. Die Arbeiten gehen zwar noch weiter, aber ob diese noch abgeschlossen werden? Wer weiß das schon??? So mancher frühe Optimismus von mir, wurde in Rumänien sehr schnell niedergeschlagen.

    Seit drei Wochen wird in beiden Dörfern kein Müll mehr abgeholt, laut den Franzdorfern hat unsere Gemeinde die Gebühren nicht bezahlt. Aber, so hat mir Gabi versprochen, dieses Problem wird schnell gelöst.

     

    Die folgenden Fotos zeigen den Anfang Mai, es hat im Mai - Juni  sehr viel geregnet, deshalb ist Anfang Juli noch alles grün! An Pfingsten gab es natürlich einen Gottesdienst, auch wurde abends im Kamin getanzt. Sehr großen Spaß hat uns die Fahrt mit Heinrich´s Pferdewagen gemacht, das war einfach wunderbar.

     

    Ganz am Ende gibt es ein Schmankerl, ein Foto anno 1915 von Weidenthal (Obere Gasse)



Zurück zur Auswahl
Zurück zur Auswahl